Ich bin Musiklehrerin und mache auch privat viel Musik. Im Moment bin ich zu Hause in Elternzeit und genieße hauptsächlich meine zwei Töchter und meine beiden Söhne. Ich habe sehr viel Freude daran, Kindern Musik nahe zu bringen und ihre Begeisterung dafür zu wecken. Es ist mir wichtig, dass Kinder mit Musik in Kontakt kommen, weil ich davon überzeugt bin, dass es für ihre Entwicklung, besonders für die seelische, wichtig ist. Für mich ist Musik ein zentraler Bestandteil der ganzheitlichen Erziehung, und ich finde, dass über die Musik die Welt von den Kleinkindern auf noch andere Art und Weise kennengelernt werden kann. Zudem ist es eine mögliche erste Form für die soziale Kompetenz eine Basis zu legen und auf spielerische, leichte und unbeschwerte Art zu üben. Musik öffnet nochmal einen anderen Zugang zur Welt, öffnet noch weitere Türen.

An meinen eigenen Kindern sehe ich, wie sehr sie bei Musik mitfühlen und sich inspirieren lassen; sie gerne singen und sich im Rhythmus bewegen. Dabei strahlt die Große vor Freude und die Kleine gluckst glücklich. Mit meiner älteren Tochter besuche ich selbst den Musikgarten und ich bin sehr begeistert vom Musikgartenkonzept, besonders davon, dass das Konzept versucht, Ihnen als Eltern oder Großeltern musikalische Anregungen für zu Hause mitzugeben. Somit habe ich mich entschieden Musikgarten Phase 1 und Musikgarten für Babys anzubieten.

Insgesamt ist es für mich ein besonderes Vergnügen mit den kleinen neugierigen Babys und Kindern, sowie mit begeisterten, interessierten und offenen Eltern zu singen, rhythmisch aktiv zu werden und uns zu Musik und Liedern zu bewegen.